Sonntag, 26. April 2009

Der Tag danach....

Der Samstag danach... Wir haben festgestellt, dass wir (noch) öfter eine Party feiern müssen. Dann wird die Wohnung regelmäßig schön gründlich sauber, weil alles einmal komplett durchgewischt wird. Zu viert ist das auch echt schnell erledigt. Besonderer Dank geht an Karl, der uns fleißig geholfen hat.

Als alles wieder sauber war, haben wir mit Karl und Susi eine Fahrrad-Tour nach Kaiserswerth gemacht. 


Auf besonderen Wunsch der Damen haben Olov und ich unsere ABBA-Bärte auf einen Schnurrbart reduziert. Das Ergebnis: Wir sahen herrlich bescheuert aus. Karl hat es auf den Punkt gebracht: "You now look like... well... Günther!"


Karl war es auch, der uns später darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Schweden beim Stichwort "Deutschland" sofort und ausschließlich an Günther denken. Für und von Günther gibt es sogar eine eigene Hymne - Der Song könnte nicht passender sein:
 

Anna-Friedas Radl-Leistungen liesen etwas zu wünschen übrig, deshalb sind wir erst spät zurückgekommen. Und dann fand der Abend seinen Abschluss beim Grillen! Alle haben mehr gegessen als sonst, weil ich mit Schnurrbart schön autoritär Befehle erteilen konnte. "Eat that meat!" :-) 

Schweden von seiner lustigsten Seite!

Was für eine grandiose Party! Wir hatten richtig Spaß! So viele Leute kamen verkleidet oder immerhin in blau-gelb. Einfach spitze! Ich hätte vielleicht nicht so viele Begrüßungsshots mittrinken sollen... aber ansonsten, einfach grandios. Besonders ABBA kann stolz auf uns sein. Wir sind definitiv die beste Vorgruppe, die sie sich vorstellen könnten - und anders als die echten ABBA, hatten wir sogar eine Wechsel-Agnetha:




Den Leuten muss es gefallen haben, sonst wäre das Grinsen nicht soooo breit ausgefallen:


Die Dachterrasse hat erstaunlicherweise gehalten. Und das war sehr gut so, weil sich auf der Freiluftfläche in Schweden die meisten Gäste getummelt haben. 

Danach kam die Tanzfläche. Dj JetFlow hat einfach ein gutes Händchen was die Musikauswahl anbetrifft. Schweden bebte...



Den "Schweden Motto Wettbewerb" haben nach mehrstündiger Jurysitzung und eingängiger Prüfung der Polaroid-Fotos Alex und Katja gewonnen. Glückwunsch!


Die Freunde Schwedens haben viel geleistet: Insgesamt sind sechs Kilo Köttbullar und gut fünf Liter Absolut weggegangen. Und gemeinsam haben wir eine Badewanne voll Bier leergetrunken. Skol!


Bis zum nächsten Mal. Hej do!


Freitag, 24. April 2009

Letzte Vorbereitungen - Großeinkauf!


Es hat sich ja schon rumgesprochen - heute abend steigt Teil 2 der schon jetzt legendären Motto-Partyreihe in der WG. Es geht nach Schweden! Musik ist organisiert - auf Dj JetFlow ist einfach Verlass. Auch haben wir einen Getränkemarkt leergekauft. WG-Mami Tinchen hat brav aufgepasst, dass die wertvollen Wässerchen beim Transport nicht umfallen. Jetzt müssen nur noch all die netten Menschen kommen, die wir eingeladen haben. Und da die ganz viele andere nette Menschen mitbringen, wird es wieder sehr voll! Und lustig!

Wer bei der letzten Party am 10. Januar dabei war und im Aprés-Ski-Outfit in Olovs Zimmer die Nacht durchgetanzt hat, weiß in etwa, worauf der Abend heute hinausläuft...

Jetzt noch schnell ein paar Flaggen hissen, die Köttbullar aufwärmen und das ABBA-Outfit überwerfen. Dann kann es losgehen!

Die Partyreihe geht weiter mit Teil 2



Diesmal feiern wir uns und das Land, wo alle blond und schwedisch sind, wie unsere (alten) neuen Mitbewohner Tinchen (schön, dass Du zurück bist!!!) und Olov (Willkommen in der Familie).

Zur Erinnerung: Auftakt der Motto-Partyreihe war am 10. Januar direkt nach dem Ski fahren...